Familienanwalt aus Hagen

  • Hallo zusammen!


    Ich brauch mal Eure Hilfe,
    mein Bruder wird nächste Woche in die JVA Hagen verlegt.


    Vor 2 Tagen hat seine noch Ehefrau einen Anftrag auf alleiniges Sorgerecht für die gemeinsame Tochter gestellt, jetzt brauchen wir aus Hagen einen guten Fachanwalt für Familienrecht. Wer kann mir Tipps geben?


    Danke

  • Hallo Schnecke 0405,


    wofür braucht ihr den Anwalt?
    Wollt ihr dem Antrag auf alleiniges Sorgerecht widersprechen?
    Wenn ja, warum?


    Wie lange ist dein Bruder im Knast?
    Kannst du dir vorstellen, dass seine "Noch-Ehefrau" Dinge für die gemeinsame Tochter regeln muss, die sie bei gemeinsamem Sorgerecht ohne deinen Bruder nicht regeln kann?


    Sie kann keinen Kinderausweis, Pass etc. beantragen ohne seine Unterschrift.
    Das Kind kann nicht operiert werden (außer Notfall), wenn er nicht mit unterschreibt.


    Gruß
    Wanda

  • Hallo Schnecke!
    Falls es tatsächlich nur um das Sorgerecht geht, sind die Argumente von Wanda nicht von der Hand zu weisen!


    Ansonsten hast du PN!


    LG Fego