Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Knastforum • » Das Archiv « .
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie wissen, dass Sie sich hier nicht registrieren können! Eine Registrierung ist nur unter Knastforum.de möglich.
Sie befinden sich hier im Archiv des Knastforums und müssen sich zum lesen und informieren nicht registrieren. Das Knastforum bietet Angehörigen von Inhaftierten hilfreiche Tipps und Informationen zum Thema Strafvollzug oder ugs. Knast. Das Thema » Knast « kann plötzlich jeden treffen und ganz schnell zur Verzweiflung führen.
Wenn Sie fragen haben dann registrieren Sie sich bitte unter: Knastforum.de

raupe

Userin des Monats Juli 06

• »raupe« ist weiblich
  • »raupe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. August 2006, 19:13

Es war sommerfest,

und ich war angenehm überrascht!
ich war am samstag auf dem sommerfest der "sotha berlin tegel"!
es wurde uns eine menge geboten,von kaffee und kuchen über grillfleisch und grillwürstchen und eis und milchmixgetränke für die kinder!eine riesen gulaschkanone stand auch bereit, und kalte getränke logischerweise auch!!
für die kinder (wovon reichlich anwesend waren) wurden schminken und basteln und schatzsuchen angeboten,sowie fußballschiessen und dosenwerfen!
aber nun mal zu den sachen die euch eher interessieren werden!
es ist schon komisch mit den ganzen gefangenen an einen tisch zu sitzen und gemeinsam kaffee zu trinken und witzchen zu reissen!
wenn man dann mal so nachgefragt hat was die so im einzelnen gemacht haben, kraucht einem die gänsehaut denn doch den rücken rauf und runter!
und man schluckt wenn man denn hört "llsv" weil so dicht kommt man ja sonst nicht ran ,da hat man beim besuch so zwei drei gefangene gesehen und nicht weiter beachtet weil auch keine zeit war!
also es waren schon recht angenehme 5 stunden aber auch im nachherrein nachdenkliche!
aber ich möchte mal sagen das es bestimmt auch für die gefangenen mal eine tolle abwechslung war!
lg eine raupe!

angelika1955

Userin des Monats Juni 06

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. August 2006, 19:26

RE: Es war sommerfest,

Hallo Raupe,

schön, dass es Dir so gut gefallen hat und dass Du zwischendurch Gänsehaut hattest, als Du gehört hast, was manche gemacht haben ist auch verständlich und bleibt nicht aus.

Hauptsache es war ein toller Tag für alle Beteiligten.

Machen die das jedes Jahr?

:winken:
Angelika

raupe

Userin des Monats Juli 06

• »raupe« ist weiblich
  • »raupe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. August 2006, 19:32

ja,
das war es ganz bestimmt!
ja ,
soweit ich weiß machen die es jedes jahr mit großen erfolg!!!
und ich darf die nächsten jahre wohl auch noch dabei sein!!
lg eine raupe!

MausMaus

Userin des Monats September ´06

• »MausMaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 19:35

Hallo raupe,

das man da schon mit gemischten Gefühlen hingeht und wenn man dann noch erzählt bekommt, was so Sache war, eine Gänsehaut bekommt ist denke ich normal.

Es freut mich aber zu lesen, daß es Dir gefallen hat.

Wie Du schon geschrieben hat, ist das für die Gefangenen sicherlich eine willkommene Abwechslung.
Liebe Grüße MAUSMAUS. :winken:

Hummel

Userin des Monats Mai 2007

• »Hummel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Beruf: seit 30 jahren derselbe

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2006, 20:20

Raupe... und das Wetter? Wars erträglich?

Und was ist mit der Nagelfeile? Hatteste die auch wieder mit?

Freut mich, das es ein Erfolg war. (00)
Hummel

Erinnerung ist eine Blume, die im Herzen blüht.

Lillifee

Userin des Monats Juli ´07

• »Lillifee« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. August 2006

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. August 2006, 22:36

:winken:,

das hört sich ja echt gut an,so einen Tag zusammen verbringen zu dürfen.Vor allem für die Kiddies,die dann echt mal etwas mehr Zeit mit Papa verbringen können,

Weiß jemand von euch ob es so etwas auch in der JVA Bayreuth gibt?

Liebe Grüße,Lillifee

MausMaus

Userin des Monats September ´06

• »MausMaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2005

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. August 2006, 23:04

Hallo Lillifee,

das war in keiner JVA sondern in einer Therapieeinrichtung.

Und da wir in Bayern sind kann ich mir das, noch dazu in einer geschlossenen Anstalt, beim besten willen nicht vorstellen.
Liebe Grüße MAUSMAUS. :winken:

8

Freitag, 14. September 2007, 19:34

Hallo... leider etwas zu spät gelesen...

also in der Sotha in Erlangen hatten wir auch Sommerfest... das Wetter war einigermaßen in Ordnung und es war echt gut organisiert...

für Chris war es zwar anstrengend soviele Menschen auf einmal auf einen Fleck.... aber es war wunderschön mal mehr als diese 2 Stunden zu haben.

Weihnachten machen die auch wieder eine Weihnachtsfeier.... worauf ich mich etz schon wieder freue.

Da chris ja zeitweise auch in Bayreuth war weiss ich das es da kein Fest in der richtung gibt.... schade eigentlich.... aber was nicht ist kann ja mal werden, denn soviel ich in der letzten Zeit von Anstaltsleitung, Therapeuten etc erfahren habe sind die oberen in Bayern gerade am arbeiten einer änderung der ganzen Haftbedingungen , zum Beispiel Telefon etc. und eben auch solche dinge wie Familienzusammen führungen und für ehepaare extra Besuche, etc.

Kann sich aber eben noch Jahre hin ziehen... wir werden davon zwar nichts mehr haben ( zum -glück ... sonst müsste ich ja noch länger warten) aber vielleicht wird es anderen dann dadurch einfacher gemacht.

Sagapo

angelika1955

Userin des Monats Juni 06

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. September 2007, 20:21

Zitat

Original von sagapo
Hallo... leider etwas zu spät gelesen...

Du hast ihn nicht zu spät gelesen. Du warst nur noch nicht im Forum als der Thread eröffnet wurde. Er ist von 08.2006 :zwink:
Angelika