Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Knastforum • » Das Archiv « .
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie wissen, dass Sie sich hier nicht registrieren können! Eine Registrierung ist nur unter Knastforum.de möglich.
Sie befinden sich hier im Archiv des Knastforums und müssen sich zum lesen und informieren nicht registrieren. Das Knastforum bietet Angehörigen von Inhaftierten hilfreiche Tipps und Informationen zum Thema Strafvollzug oder ugs. Knast. Das Thema » Knast « kann plötzlich jeden treffen und ganz schnell zur Verzweiflung führen.
Wenn Sie fragen haben dann registrieren Sie sich bitte unter: Knastforum.de

1

Montag, 26. Juni 2006, 21:17

LZB oder Familiensprecher?

Hi ihrs,

kann mir einer den Unterschied zwischen einem Langzeitbesuch und einem Familiensprecher erklären? Oder ist es in etwa das gleiche, nur mit anderer Bezeichnung?

Dankeeeee!:kiss:

angelika1955

Userin des Monats Juni 06

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 13:03

RE: LZB oder Familiensprecher?

Hallo DsMam,

ich habe heute meinen Sohn nach dem Unterschied gefragt, Langzeitbesuche, bekommen, so ist es jedenfalls in Diez, nur die Ehefrauen und nicht die Mütter.

Da du ja aus NRW kommst, könnte es sein, dass es dort anders ist als in Rheinland-Pfalz.

Gruß :winken:
Angelika

schnuckale

Gräfin

• »schnuckale« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. März 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:45

Hi DsMam,
ist wirklich wieder verschieden. Da du ja aus NRW bist hab ich hier nen Artikel gefunden. Kurz und bündig aber steht drin dass es sowas in NRW gibt. zumindest im Jugendknast.
http://www.taz.de/pt/2004/08/04/a0103.1/text.ges,1

ich hoffe der link erscheint jetzt hier auch richtig:-) hab sowas noch nie gemacht *schäm*

LG
schnuckale
Liebe Grüße!

Euer schuckale

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:37

Danke euch beiden erst einmal.

Schnuckale, mein Sohnemann ist bereits 23, also gilt der Jugendknast für ihn nicht mehr. Ich werde ihn das nächste Mal einfach noch mal drauf anhauen, bisher weiß ich nur, dass er einen LZB benatragt hat.