Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Freitag, 31. Juli 2015, 10:11

Forenbeitrag von: »Etzi«

U-Haft und telefonieren

Mein Mann und ich durften im geschlossenen Vollzug gar nicht miteinander Telefonieren es sei denn die Welt war kurz vorm Untergehen, und da war es nur über den Sozialdienst möglich. Im offenen Vollzug und im Freigängerhaus war es das gleiche in Grün. Aber da war es für ihn einfacher an ein Telefon zu kommen wenn was sofort geklärt werden musste. Privatgespräche waren nicht möglich! Keine Telefonkarten oder ähnliches, wirklich nur der Notfall hat es uns ermöglicht zu Telefonieren. Also sei froh d...

Dienstag, 11. November 2014, 14:37

Forenbeitrag von: »Etzi«

Vor-Knast-Koller

Hallo Fines Mama, die ganze Aktion mit deinem Mann liest sich für mich wie reine Torschluss Panik!!! Er weiß jetzt wahrscheinlich nich mehr was richtig und was falsch is. Er weiß auch nimmer wo vorn und hinten is. Er wird innerlich so aufgewühlt sein das ihm alles egal erscheint. Für uns die wo die Knast Zeit in Freiheit verbringen ändert sich von der Sache her nicht soviel wie für den jenigen wo rein muss. Wir haben weiterhin unsere 4 Wände und unsere gewohnte Umgebung, Familie, Freunde ect. Da...

Mittwoch, 7. Mai 2014, 14:49

Forenbeitrag von: »Etzi«

Anrechnung vom Überbrückungsgeld

Danke euch für die Antworten. Also ich kann soviel sagen das mein Mann mehr als 1 Jahr gearbeitet hat in der JVA. Das Problem liegt bei uns aber darin das ich selbst Hartz4 beziehe und wenn er entlassen wird zieht er wieder hier mit ein in die Bedarfsgemeinschaft. Und dadurch weil er hier wieder einzieht denken wir das ihm das Geld dann einfach angerechnet wird . Weiß da noch jemand wie das dann läuft??? In den Puff wird er wohl nicht gehen um die Kohle schnellstmöglich unter die Leute zu bringe...

Dienstag, 25. März 2014, 20:26

Forenbeitrag von: »Etzi«

Mehr Strafe wenn man noch Bewährung hatte?

Dada ich würde jetzt ganz einfach sagen, Abwarten und Tee trinken und schauen was noch passiert oder auch nicht passiert. Man kann jetzt hier Rätselraten ohne Ende veranstalten und kommt auf keinen Grünen Zweig weil keiner von uns weiß wie zum 1. die Aktenlage deines Mannes ausschaut, zum 2. kennen wir ihn nicht wissen nicht, bzw. wissen auch nicht wie er sich in Haft führt, und zum 3. sind wir keine Staatsanwälte die Momentan halt einfach die Macht über deinen Mann ausüben. Ich würde wirklich s...

Montag, 24. März 2014, 22:27

Forenbeitrag von: »Etzi«

Mehr Strafe wenn man noch Bewährung hatte?

Ja das is ja Richtig. Aber Urteil kam für das eine Aktenzeichen und der Bewährungswideruf hat schon wieder ein anderes Aktenzeichen. Das sind 2 verschiedene Fälle. Und bei dem einen Fall hat er ja sozusagen gehen die Bewährung verstoßen. Da wird dann denke ich auch noch was nach kommen. Mein Mann wurde zu 2 1/2 Jahren verurteilt. Und hat ein halbes Jahr aus einer früheren Tat Bewährungswiderruf erhalten. Gesamtfreiheitsstrafe 3 Jahre!

Montag, 24. März 2014, 22:17

Forenbeitrag von: »Etzi«

Mehr Strafe wenn man noch Bewährung hatte?

Einen Bewährungswiderruf entscheidet kein Gefängnis sondern das Gericht. Die Beamten reden nur von der Haftstrafe die sie in den Akten haben und für die er sitzt. LG Etzi

Dienstag, 18. März 2014, 12:37

Forenbeitrag von: »Etzi«

Morgen erster Besuch!

Hallo Dada, das beste ist du rufst einfach mal den folgenden Link auf. Da findest du Telefonnummern der JVA und rufst dort an wie das in Nürnberg gehandhabt wird mit dem Besuch. http://www.justizvollzug-bayern.de/JV/An…/JVA_Nuernberg/ LG Etzi

Montag, 24. Februar 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »Etzi«

Schulz in the Box - Im Gefängnis

Ich hab mir das jetzt auch angeschaut. Ich selbst kann über einen Gefängnisalltag nichts erzählen ich saß noch nie in Haft und möchte auch nie in Haft. ABER für uns hier draußen (größten Teils die wartende Frau auf ihren Inhaftieren Mann) is das einfach mal ein kleiner Einblick in die Welt die Hinter Gittern stattfindet. Mein Mann erzählte mir bisher auch sehr viel über sein Leben in Haft, ich kanns mir aber einfach nich vorstellen wie das sein muss. Seit dem er in Haft is, versuche ich meinen A...

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:03

Forenbeitrag von: »Etzi«

Briefe kamen zurück!

Zitat von »Mandy58« Ich verstehe es nicht. Wenn ich keine Briefe haben möchte, dann frage ich mich, warum sind nicht ALLE zurückgekommen? Wieso fehlen diverse Briefe? Er hat ja noch ein paar Zeilen dazu geschrieben. Ist doch völlig unlogisch, einige behält er, andere werden zurückgeschickt? Sorry, ist mir zu hoch. Mandy ich glaub dieses WARUM? kann nur er selbst dir beantworten. Keiner von uns kennt ihn, keiner von uns hat Kontakt zu ihm, keiner von uns weiß wie er tickt. Klar macht es einen Mü...

Montag, 27. Januar 2014, 15:24

Forenbeitrag von: »Etzi«

Keine Zigaretten zum Strafantrit

Hallo Zwärch, also mein Mann (ETZI-Mann) durfte Schreibsachen incl. Briefmarken mitnehmen in die JVA und auch seine restl. Zigaretten die er noch in der Tasche hatte. Wo diese allerdings alle waren saß er auch erst mal ohne da. Man sollte vielleicht nich ganz soviel Hinterfragen und einfach mitnehmen. Vielleicht erwischt man dann im Zugang nette Beamte die einen das ein oder andere mit rein nehmen lassen (weiß ich aber nicht). LG Etzi

Mittwoch, 8. Januar 2014, 13:18

Forenbeitrag von: »Etzi«

Für die JVA arbeiten?

Hallo Vollweib, da muss ich Chris eindeutig zustimmen. Mein Mann erzählte mir mal wo er schon im Freigängerhaus war das auch einer der Häftlinge dort noch eine Klitze kleine Arbeit verrichten sollte und sich weigerte dies zu tun. Endresultat: Ab in den geschlossenen Vollzug zurück wegen Arbeitsverweigerung. Das nenn ich mal nen riesen Karrieresprung, vom Freigänger zum GV zurück. Sich gegen die Anweisungen der JVA zu stellen ist eher unratsam. Dein Mann sollte sich schon den Vorschriften des Gef...

Sonntag, 17. November 2013, 10:38

Forenbeitrag von: »Etzi«

Seit Mittwoch in FFM IV

Hallo Miss, ja das nenn ich doch nun endlich mal super Neuigkeiten von euch . Das freut mich total Na dann habt ihr ja dann auch endlich mehr voneinander. Nun vergeht auch die Zeit bei euch dann Schneller das wirst sehen. Lg Etzi

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:26

Forenbeitrag von: »Etzi«

2. Besuch

Oh, oh also irgendwie erinnert mich das an den Lebensgefährten (wenn er es denn noch ist) von WaitingH. Das klingt ja mal überhaupt nich gut. Meine Güte da geht mir schon irgendwie nen Messer in der Hosentasche auf wenn ich mir das so durchlese. Zitat von »MamaTembo« Er scheint auch sonst wieder fast der Alte zu sein. Irgendwie ja beruhigend aber mich macht es auch sehr, sehr traurig. Die Aussage von dir klingt irgendwie sehr enttäuschend muss ich sagen. Ich vermute mal das bei euch nicht alles ...

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:12

Forenbeitrag von: »Etzi«

Drama in der JVA Geldern

Ja Wahnsinn! Das soll einer verstehen.... Er wäre im Januar 2014 entlassen worden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich ehrlich bin. Klar man kennt die Hintergründe nicht die ihn dazu getrieben haben. Mann kann froh sein das anderen Häftlingen nichts passiert ist die doch irgendwie trotz Inhaftierung an ihrem Leben hängen. Lg Etzi

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:30

Forenbeitrag von: »Etzi«

Paargespräch mit dem Therapieleiter...

Hallo Miss, was is denn das für ein durcheinander bei euch *Kopfschüttel* Ihm setzt er quasi ne Pistole auf die Brust und zu dir sagt er nen Käffchen trinken und locker reden. Ich glaub ich spinn. Meine Güte bei dir kann man echt sagen, sei froh wenn er endlich Entlassen wird. Da läuft so vieles in alle Himmelsrichtungen wo man die Welt einfach überhaupt nicht mehr versteht. Was das ganze bezwecken soll, is mir unbegreiflich nach den Aussagen des Therapieleiters.... Lg Etzi

Sonntag, 15. September 2013, 12:35

Forenbeitrag von: »Etzi«

Keine Auskunft wegen OP....

Hallo Happymum, als mein Mann dieses Jahr mal im KH lag wurde mir auch gesagt das mir keine Auskunft gegeben werden kann usw... Ich hab das dann aber so nich auf mir sitzen lassen. Ich bin dann an den Sozialarbeiter der JVA rangetreten und habe ihm das ganze Erzählt das ich keinerlei Auskunft bekomme und ich mir wahnsinnige Sorgen mache weil ich überhaupt nich wußte was los is. Ich wollte ihn auch unbedingt besuchen um ihn selbst zu sehen das es ihm soweit gut geht. Das sagte ich auch dem Sozial...

Dienstag, 6. August 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Etzi«

Exclusiv im Ersten: Gewalt hinter Gittern

Hallo ihr lieben. Ich habe mir die Sendung "Gewalt hinter Gittern" im ersten angeschaut. Ich habe auch meinem Mann davon geschrieben das ichs mir angeschaut habe. Er schrieb mir im heutigen Brief dann ein paar Zeilen zurück zu dem Thema die ich euch gern mitteilen würde. Auszug aus seinem Brief: "Tja, Gewalt im Knast gibt es nicht. So ein Witz. Vor allem im geschlossenen Vollzug knallt es regelmäßig. Da prallen zu viele verschiedene Charaktere aufeinander und sehr viele verschiedene Ländermental...

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »Etzi«

Schießerei in Monheim-Baumberg

Und was schließen wir daraus?!?!?! Der Tot gesagte wurde festgenommen Nun kannste wieder beruhigter Einkaufen gehen Chris.....

Samstag, 20. Juli 2013, 19:02

Forenbeitrag von: »Etzi«

Schießerei in Monheim-Baumberg

Und nich nur das Chris.... Da wird auch noch Säure verschüttet und das ganz zufällig auch noch auf Menschen. Das is schon echt der Hammer was bei dir in dem Dörfchen so los is. Also langweilig nenn ich dann mal was anderes

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:22

Forenbeitrag von: »Etzi«

Schießerei in Monheim-Baumberg

Chris dann heißt es dann wohl ab sofort mit Stahlhelm und Schusssicherer Weste zum Einkaufen gehen. Was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, keine Ahnung.... Entweder stammen die aus Amerika wo solche Sachen ja schon "normal" sind oder die haben echt nen Tierisches Kopfproblem und machen sich keinerlei Gedanken über die Folgen! Ich finde solche Nachrichten immer wieder erschreckend... Lg Etzi